Unsere Fineartprint-Papiere mit Oberflächenvorschau

Fineartpapiere – Kategorie 1:


Bewertung der optischen Papiereigenschaften:

Abstufungen Weißton: reinweiß (stark optisch aufgehellt) | hellweiß (optisch aufgehellt) | naturweiß | warmweiß (leicht gelblich)
Abstufungen Glanzgrad: matt | satin/semimatt |  glänzend |  hochglänzend
Abstufungen Oberfläche: absolut glatt | glatt | samtig glatt | leicht strukturiert | mittel strukturiert | deutlich strukturiert


Hahnemühle Photo Matt Fibre (1)

glattes Fineartpapier, bedruckt mit Epson Ultrachrome K3 Vivid Magenta-Pigmenttinten, Gewicht: ca. 200 g/qm, max. Rollenbreite 111 cm
optische Eigenschaften:
warmweiß, matt, samtig glatt >Profil
Sehr gute Detailzeichnung bei großem Farbraum. Es ist ein ideales säurefreies Papier für einen relativ günstigen Einstieg in den Fineartdruck. Aus der Hahnemühle Photo-Serie stammend.

Oberflächenansicht Fineartpapier HM Photo Matt Fibre 200 g

Sihl Aquarella 2 matt Paper (1)

leicht strukturiertes Fineartpapier, bedruckt mit Epson Ultrachrome K3 Vivid Magenta-Pigmenttinten, Gewicht: ca. 210 g/qm, max. Rollenbreite 106,7 cm
optische Eigenschaften:
naturweiß, matt, leicht strukturiert >Profil
Mit seiner leichten aquarellpapierartigen Struktur zeichnet sich das Papier durch eine zarte, luftige Wiedergabe selbst sehr pastellartiger Farbwerte aus. Satten Farben kommen ebenso zur Geltung. Für sehr dunkle vollfarbige Drucke aufgrund der geringen Grammatur nur bedingt geeignet.

Oberflächenansicht Fineartpapier Sihl Masterclass Aquarella 2 210 g g

Sihl Masterclass Lustre Photo Papier (1)

glattes Fineartpapier, bedruckt mit Epson Ultrachrome K3 Vivid Magenta-Pigmenttinten, Gewicht: ca. 300 g/qm, max. Rollenbreite 152 cm
optische Eigenschaften:
reinweiß (kühl), satiniert, glatt >Profil
Eine besonders gleichmäßige Oberfläche wie bei einem klassischen Laborbild, ein subtiler, homogener, reflexionsarmer Glanz, hohe Farbsättigung und Maximaldichte  bei hohem Weißgrad und Kontrast sind die Stärken dieses Papieres.

Oberflächenansicht Fineartpapier Sihl Masterclass Lustre Photopaper satin 300 g

Neu: Canson Photo Lustre Premium RC 310 g/qm (1)

Fotopapier, bedruckt mit Epson Ultrachrome K3 Vivid Magenta-Pigmenttinten, Gewicht: ca. 310 g/qm, max. Rollenbreite 152 cm
optische Eigenschaften:
hellweiß, satiniert, glatt >Profil
Die strukturierter Oberfläche verleiht dem Papier einen exzellenten Luster-Effekt – die perfekte Wahl für Farb- und Schwarz-weiß-Reproduktionen.

Sihl Masterclass Metallic Pearl High Gloss (1)

glattes Fotopapier, bedruckt mit Epson Ultrachrome K3 Vivid Magenta-Pigmenttinten, Gewicht: ca. 290 g/qm, max. Rollenbreite 111 cm
optische Eigenschaften:
hellweiß, hochglänzend, absolut glatt, perlmutt/metallisch schimmernd >Profil
Das Masterclass-Material kommt mit seinem speziellen Perlmutteffekt der Wirkung von klassischen Cibachrome Prints sehr nahe. Überzeugend ist seine irisierende Wirkung und der gesteigerte Schärfeeindruck. Durch die Effektpigmente entsteht ein Perlmuttschimmer, der  besonders bei mittleren, hellen und zarten Tönen greift.

Oberflächenansicht Fineartpapier Sihl Masterclass Metall Pearl High Gloss Paper 290 g g

Fineartpapiere – Kategorie 2:


Bewertung der optischen Papiereigenschaften:

Abstufungen Weißton: reinweiß (stark optisch aufgehellt) | hellweiß (optisch aufgehellt) | naturweiß | warmweiß (leicht gelblich)
Abstufungen Glanzgrad: matt | satin/semimatt |  glänzend |  hochglänzend
Abstufungen Oberfläche: absolut glatt | glatt | samtig glatt | leicht strukturiert | mittel strukturiert | deutlich strukturiert


Hahnemühle PhotoRag 188 g (2)

glattes Fineartpapier, bedruckt mit Epson Ultrachrome K3 Vivid Magenta-Pigmenttinten, Gewicht: ca. 188 g/qm, max. Rollenbreite 61 cm
optische Eigenschaften:
naturweiß, matt, glatt >Profil
Die dünnere/leichtere Ausgabe das Fineart-Klassikers. Allerdings ist die Oberfläche einen Tick weniger strukturiert, als beim großen Bruder mit 308 g/qm. Besteht zu 100% aus Baumwolle. Digigraphie-Papier.

Oberflächenansicht Fineartpapier HM PhotoRag 188 g

Sihl Masterclass Smooth Matt Cotton (2)

glattes Künstlerpapier, bedruckt mit Epson Ultrachrome K3 Vivid Magenta-Pigmenttinten, Gewicht: ca. 320 g/qm, max. Rollenbreite 111 cm
optische Eigenschaften:
warmweiß, matt, samtig glatt >Profil
Mattes, schweres Papier mit angenehm samtiger Haptik. Der originale naturweiße leicht warme Papierton entspricht einem traditionellen Kunstdruckpapier. Ohne optische Aufheller. Besteht zu 100% aus Baumwolle.

Oberflächenansicht Fineartpapier Sihl Masterclass Smooth Matt Cotton 320g

Sihl Masterclass Textured Matt Cotton (2)

strukturiertes Künstlerpapier, bedruckt mit Epson Ultrachrome K3 Vivid Magenta-Pigmenttinten, Gewicht: ca. 320 g/qm, max. Rollenbreite 111 cm
optische Eigenschaften:
warmweiß, matt, mittel strukturiert >Profil
Mit seiner mittleren Struktur verleiht dieses Künstlerpapier der Bildaussage einen besonders intensiven Ausdruck. Der originale naturweiße leicht warme Papierton entspricht einem traditionellen Kunstdruckpapier. Besteht zu 100% aus Baumwolle.

Oberflächenansicht Fineartpapier Sihl Masterclass Textured matt Cotton 320 g

Sihl Masterclass satin Baryta Paper (2)

Bariumsulfat-beschichtetes Papier, bedruckt mit Epson Ultrachrome K3 Vivid Magenta-Pigmenttinten, Gewicht: ca. 290 g/qm, max. Rollenbreite 111 cm
optische Eigenschaften:
warmweiß, satiniert, glatt >Profil
Sowohl die glatt-seidige Oberfläche, die Haptik, als auch die Bildanmutung erinnern an traditionelles, luftgetrocknetes, glänzendes Baryt-Papier. Besticht durch perfekte Grauwertabstufung, exzellenten Tonwertumfang und optimale Graubalance.

Oberflächenansicht Fineartpapier Sihl Masterclass satin Baryta Paper 290 g

Sihl Masterclass Matt Photo Canvas (2)

Künstlerleinwand, bedruckt mit Epson Ultrachrome K3 Vivid Magenta-Pigmenttinten, Gewicht: ca. 400 g/qm, max. Rollenbreite 111 cm
optische Eigenschaften:
reinweiß, matt, mittlere Gewebestruktur >Profil
Für fotografische Arbeiten und für Kunstreproduktion geeignet. Aus einer widerstandsfähigen Mischung von 65% Polyester und 35% Baumwolle bestehend, schwere Qualitätsleinwand, dichtes, gut aufspannbares 2-1-Gewebe.

Oberflächenansicht Fineartleinwand Sihl Masterclass Matte Photo Canvas 400 g

Harman Matt Cotton Textured by Hahnemühle (2)

texturiertes Fineartpapier, bedruckt mit Epson Ultrachrome K3 Vivid Magenta-Pigmenttinten, Gewicht: ca. 300 g/qm, max. Rollenbreite 111 cm
optische Eigenschaften:
reinweiß, matt, mittel strukturiert >Profil
Das Papier hat eine feine Aquarellstruktur mit mattem Finish. Es ähnelt Hahnemühle Museum Etching und ist das ideale Medium für Bilder mit weichen Farbtönen oder feinen Grauabstufungen. Besteht zu 100% aus Baumwolle.

Oberflächenansicht Fineartpapier Harman Matt Cotton Textured 300 g

Harman Matt Cotton Smooth by Hahnemühle (2)

feines glattes Fineartpapier, bedruckt mit Epson Ultrachrome K3 Vivid Magenta-Pigmenttinten, Gewicht: ca. 300 g/qm, max. Rollenbreite 111 cm
optische Eigenschaften:
reinweiß, matt, samtig glatt >Profil
Es ähnelt Hahnemühle PhotoRag, ist allerdings etwas weißer und damit auch ein ideales Medium für Bilder mit weichen Farbtönen oder feinen Grauabstufungen. Besteht zu 100% aus Baumwolle.

Oberflächenansicht Fineartpapier Harman Matt Cotton Smooth 300 g

Harman Gloss Art Fibre by Hahnemühle (2)

leicht glänzendes Fineartpapier, bedruckt mit Epson Ultrachrome K3 Vivid Magenta-Pigmenttinten, Gewicht: ca. 300 g/qm, max. Rollenbreite 152 cm
optische Eigenschaften:
hellweiß, satiniert, samtig glatt >Profil
Das Papier besticht mit seinem feinen Glanz, seiner Weiße und einer leichten Struktur ebenso wie mit dem großen Tonwertumfang und den tiefen Schwärzen. Besteht zu 100% aus Alphazellulose.

Oberflächenansicht Fineartpapier Harman Gloss Art Fibre 300 g

Fineartpapiere – Kategorie 3:


Bewertung der optischen Papiereigenschaften:

Abstufungen Weißton: reinweiß (stark optisch aufgehellt) | hellweiß (optisch aufgehellt) | naturweiß | warmweiß (leicht gelblich)
Abstufungen Glanzgrad: matt | satin/semimatt |  glänzend |  hochglänzend
Abstufungen Oberfläche: absolut glatt | glatt | samtig glatt | leicht strukturiert | mittel strukturiert | deutlich strukturiert


Hahnemühle PhotoRag (3)

leicht strukturiertes Fineartpapier, bedruckt mit Epson Ultrachrome K3 Vivid Magenta-Pigmenttinten, Gewicht: ca. 308 g/qm, max. Rollenbreite 111 cm
optische Eigenschaften:
naturweiß, matt, leicht strukturiert >Profil
Die sehr feine, weiche Oberflächenstruktur und Haptik des Photo Rag eignet sich hervorragend für Drucke mit hoher Bildtiefe. Besteht zu 100% aus Baumwolle. Digigraphie-Papier.

Oberflächenansicht Fineartpapier HM PhotoRag 308 g

Hahnemühle PhotoRag Ultra Smooth (3)

glattes Fineartpapier, bedruckt mit Epson Ultrachrome K3 Vivid Magenta-Pigmenttinten, Gewicht: ca. 305 g/qm, max. Rollenbreite 152 cm
optische Eigenschaften:
naturweiß, matt, glatt >Profil
Photo Rag Ultra Smooth ist mit seiner extra glatten Oberfläche besonders interessant für Anwender, die sich die bewährte PhotoRag-Qualität mit einer geringeren Textur wünschen. Besteht zu 100% aus Baumwolle.

Oberflächenansicht Fineartpapier Hahnemühle PhotoRag Ultra Smooth 305 g

Hahnemühle PhotoRag satin (3)

leicht strukturiertes Fineartpapier, bedruckt mit Epson Ultrachrome K3 Vivid Magenta-Pigmenttinten, Gewicht: ca. 310 g/qm, max. Rollenbreite 111 cm
optische Eigenschaften:
naturweiß, semimatt, leicht strukturiert >Profil
Photo Rag Satin lässt die ausgedruckten Kunstwerke und Fotografien in sanftem Glanz erscheinen. Spiegel- und Glanzeffekte werden besonders hervorgehoben. Der unbedruckte Bereich bleibt matt. Besteht zu 100% aus Baumwolle. Digigraphie-Papier.

Oberflächenansicht Fineartpapier HM PhotoRag Satin 310 g

Hahnemühle Bamboo (3)

leicht strukturiertes Fineartpapier, bedruckt mit Epson Ultrachrome K3 Vivid Magenta-Pigmenttinten, Gewicht: ca. 290 g/qm, max. Rollenbreite 111 cm
optische Eigenschaften:
warmweiß, matt, leicht strukturiert >Profil
Hahnemühle Bamboo besteht zu 90% aus Bambusfasern und zu 10% aus Baumwolle. Besonders geeignet ist es für sinnliche Motive als warmtonige Farb- und Monochromdrucke.

Oberflächenansicht Fineartpapier HM Bamboo

Hahnemühle William Turner (3)

stark strukturiertes Fineartpapier, bedruckt mit Epson Ultrachrome K3 Vivid Magenta-Pigmenttinten, Gewicht: ca. 310 g/qm, max. Rollenbreite 111 cm
optische Eigenschaften:
naturweiß, matt, stark strukturiert >Profil
Das Material mit seiner matten Aquarell-Struktur entspricht optisch und haptisch einem handgeschöpften Künstlerpapier und besteht aus 100% Baumwolle. Digigraphie-Papier.

Oberflächenansicht Fineartpapier HM William Turner

Hahnemühle German Etching (3)

strukturiertes Fineartpapier, bedruckt mit Epson Ultrachrome K3 Vivid Magenta-Pigmenttinten, Gewicht: ca. 310 g/qm, max. Rollenbreite 111 cm
optische Eigenschaften:
naturweiß, matt, mittel strukturiert >Profil
Dieser hochvolumige Kupferdruckkarton ist samtweich mit mittlerer Oberflächenstruktur. Das Material besteht aus 100% Zellulose. Lt. Hahnemühle eines ihrer beliebtesten Fineartpapiere weltweit.

Oberflächenansicht Fineartpapier HM German Etching

Hahnemühle Museum Etching (3)

strukturiertes Fineartpapier, bedruckt mit Epson Ultrachrome K3 Vivid Magenta-Pigmenttinten, Gewicht: ca. 350 g/qm, max. Rollenbreite 111 cm
optische Eigenschaften:
naturweiß, matt, mittel strukturiert >Profil
Mit der edlen Textur eines traditionellen Kupferdruckkartons, großem Farbraum, Tonwertumfang und hoher optischer Dichte. Besonders schwere Gramatur. Digigraphie-Papier.

Oberflächenansicht Fineartpapier HM Museum Etching

Canson Infinity PhotoArt ProCanvas (3)

Künstlerleinwand, bedruckt mit Epson Ultrachrome K3 Vivid Magenta-Pigmenttinten, Gewicht: ca. 395 g/qm, max. Rollenbreite 152 cm
optische Eigenschaften:
naturweiß, matt, mittlere Gewebestruktur >Profil
Hochwertiges Baumwoll-Polyester-Gemisch mit guten Spanneigenschaften. Wasserfeste Beschichtung, die nahezu weißbruchfrei ist. Sehr gute Farb- und Schwarz-Weiß-Wiedergabe.

Epson Waterresistant Matte Canvas Premier Art (3)

Künstlerleinwand, bedruckt mit Epson Ultrachrome K3 Vivid Magenta-Pigmenttinten, Gewicht: ca. 375 g/qm, max. Rollenbreite 61 cm
optische Eigenschaften:
hellweiß, matt, deutliche Gewebestruktur >Profil
Für fotografische Arbeiten und für Kunstreproduktion geeignet. Aus einer widerstandsfähigen Mischung von 65% Polyester und 35% Baumwolle bestehend, schwere Qualitätsleinwand, dichtes 2-1-Gewebe. Digigraphie-Material.

Oberflächenansicht Fineart Canvas Epson Premier Art

Neu: Alle Fineartpapiere jetzt mit Oberflächen-Vorschau

Endlich können Sie sich von den diversen Oberflächen unserer über 20 Fineartpapiere vorab ein Bild machen! Ganz neu präsentieren wir auf unserer Website unter http://www.xl-digitaldruck.de/fineartprint/materialien/ Nahaufnahmen aller Papiere von Hahnemühle, Harman und Sihl. Wir sind davon überzeugt, dass so die Auswahl viel einfacher ist. Enjoy!

Weitere Sihl Masterclass-Papiere in Kategorie 1 & 2

Jetzt neu bei uns: Die komplette Papier-Range der Sihl Masterclass-Serie in unserer günstigen Fineartdruck-Kategorie 1 und 2. Mit dabei ein Pearl-Paper metallic, eine matte Fineart-Leinwand, 2 matte Hadern-Papiere mit und ohne Struktur sowie ein Baryt- und 2 Foto-Papiere.

Und das alles zu Preisen, die im Fineartbereich ihresgleichen suchen! Wir bieten Ihnen im Januar und Februar 2014 im Rahmen unserer Testwochen ganz besonders günstige Konditionen für diese neuen Papiere an.

Geben Sie bei der Bestellung einfach den Rabattcode “Sihl-Testwochen” an und sichern Sie sich einen Extra-Rabatt von 10% auf diese Papiere! Wir freuen uns auf Ihr Feedback und Ihre Bestellung!

Mehr zu den einzelnen Papieren finden Sie unter http://xl-digitaldruck.de/fineartprint/materialien/